Partnerschaftstour Gelsenkirchen

Gelsenkirchen - Zenica (1) - Büyükcekmece (2) - Schachty (3) - Olsztyn (4) - Cottbus (5) - Newcastle (6) - Gelsenkirchen

Diashow am 5. März

Gelsenkirchen (10.618 km)

Infos zu Partnerstädten über das Stadtwappen. Aktueller Kartenausschnitt.
Kartennutzung mit freundlicher Erlaubnis der bpb

 
5046 gesponsorte Kilometer von insgesamt 10618
  Trabzon in der Türkei  
Start Konzept Route Spendenaktion Partner Presse Tagebuch Gästebuch Newsletter
10. Dezember:
Am Samstag, dem 5. März 2005 um 19.00 Uhr werden wir in dem türkischen Lokal "Schwarzer Diamant, Zonguldak e.V." in der Wilhelminenstraße 155 (ehemals Gaststätte Haus Poschlad)unseren Partnerschaftsradtour-Photoabend durchführen. Auch diesaml ist der Eintritt frei und wir freuen uns über viele interessierte Gäste. Mittlerweile ist die Spendensumme über 5000 EUR gestiegen und wir freuen uns, mit dem Verteilen der Gelder angefangen zu haben. In Cottbus und Büyükcekmece sind die Spenden bereits mit großer Freude und Dankbarkeit in Empfang genommen worden. Mit den anderen Einrichtungen besprechen wir gerade das Procedere der Geldübermittlung. Vielen Dank allen Spendern!

10. Dezember:
Mit den Einnahmen von den Diaabenden sind nun 4918 Euro zusammengekommen, dies entspricht ungefähr der Entfernung GE-Trabzon. Herzlicher Dank gilt allen Spendern! Derzeit organisieren wir die Übermittlung der Spendengelder.

1. November:
Endlich ist es soweit, die Termine für unseren Reisebericht samt Photos stehen fest: Am Dienstag, dem 23. November 2004 um 19.30 Uhr im großen Saal der VHS im Gelsenkirchener Bildungszentrum Ebertstsraße (gegenüber dem Musiktheater) und am Donnerstag, dem 25. November 2004 um 20.15 Uhr im Feldmarker Pfarrsaal St. Antonius in der Boniverstraße. Statt eines Eintrittgeldes wird um eine Spende für unsere Sozialprojekte gebeten. Der Abend wird ca. 2 Stunden (inkl. Pause) dauern. Sagt all euren Bekannten und interessierten Freunden bescheid. Wir freuen uns auf euch!!!

29. August:
Newsletteraus Gelsenkirchen.

28. August:
Heute sind Zille und Martin, begleitet von Schirmherr OB Wittke nach Gelsenkirchen heimgekehrt. Nach Überschreiten der Ziellinie an der Kanalbrücke nahmen Sie an der Eröffnung des Kanalfestes teil. Anschließend wurden Sie vor dem Spiel des FC Schalke 04 den Zuschauern vorgestellt.

Nun sind sie auf dem Weg zur WDR-Lokalzeit, die im PNZ live übertragen wird.
Erste Bilder

26. August:
Endgültiges Programm der letzten Etappe:

09.30 Uhr: Treffen mit OB Wittke in Schermbeck an der kath. Kirche Erler Str./ Mittelstr.(Kartenausschnitt)

ab ~11.30: Gelsenkirchener Zieleinfahrt Kurt-Schumacher-Str./ Uferstr.

12.30 Uhr: Eröffnung Hafenfest

14.00 Uhr: Ehrenrunde in der Arena AUF SCHALKE beim Heimspiel des FC Schalke 04 gegen Rostock

19.00 Uhr: gemütliches Beisammensein im PNZ, GE-Neustadt, Live-Übertragung der WDR-Lokalzeit mit Zille und Martin, die danach in echt auch vorbei kommen.

24. August:
Geänderter Abfahrtsort der letzten Etappe:
09.30 Uhr: Treffen mit OB Wittke in Schermbeck
12.30 Uhr: Ankunft beim Hafenfest
14.00 Uhr: Ehrenrunde in der Arena AUF SCHALKE beim Heimspiel des FC Schalke 04 gegen Rostock
19.30 Uhr: Zille und Martin zu Gast in der WDR Lokalzeit

danach gemütliches Beisammensein im PNZ

24. August:
Vorrausichtlicher Zeitplan für die letzte Etappe am Samstag:
09.30 Uhr: Treffen mit OB Wittke am Bf Wesel
12.30 Uhr: Ankunft beim Hafenfest
14.00 Uhr: Ehrenrunde in der Arena AUF SCHALKE beim Heimspiel des FC Schalke 04 gegen Rostock


23. August:
Gestern sind die beiden in Newcastle angekommen! Der Newsletter findet sich im Tagebuch

Die Tour nähert sich dem Ende. Die genauen Zeiten für die letzte Etappe werden vermutlich heute noch terminiert. Wir sind bemüht, für Wesel einen geeigneten Zeltplatz für alle Radler und sonstige Interessierte zu finden, die Samstag mit nach Gelsenkirchen fahren möchten. Die Anzahl der Plätze wird vermutlich begrenzt sein. Deshalb kann man sich ab sofort mit einer Mail an peter@voluntario.de voranmelden , bei Begrenzung der möglichen Schlafplätze entscheidet das Datum der Mail!

18. August:
Die Route ist geändert. Von Dänemark sind die beiden nach Harwich übergesetzt und bewegen sich nun von Süden auf die sechste und letzte Partnerstadt auf der Tour - Newcastle upon Tyne - zu. Von dort fahren sie mit der Fähre nach Amsterdam. Die letzte Etappe soll am 28. August gefahren werden. Bei der Ankunft in Gelsenkirchen ist ein Empfang und eine Willkommensparty vorgesehen. Weitere Infos folgen...


9. August:
Heute sind die beiden in Hamburg angekommen! Der Newsletter findet sich im Tagebuch

22. Juli:
Die beiden sind in Olsztyn angkommen, vom Bürgermeister empfangen und freuen sich auf ein spannendes Programm am morgigen Tag in der wunderschönen Partnerstadt.

6. Juli:
Wieder ein Newsletter aus Kiev im Tagebuch. Unsere Radler sind begeistert von der Stadt noch ein bißchen länger am Ort und wollen aber in der nächsten Woche Lublin in Polen erreichen.

6. Juli:
Heute sind die beiden in Kiev angekommen, es gibt einen neuen Newsletter und zwei Fotos im Tagebuch!

27. Juni:
Neue Fotos...im Tagebuch!

23. Juni:
Gestern sind die beiden "grandios" in Schachty empfangen worden, heute hat Martin einen neuen Newsletter geschrieben. Wie immer findet er sich im Tagebuch.

21. Juni:
Heute Nachmittag werden Zille und Martin in Rostov am Don / Rußland erwartet. Hinter Ihnen liegt ein herzlicher Empfang in der russischen Hafenstadt Sotschi, wohin der Bürgermeister von Schachty zum Empfang eilte. Er ist einige Etappen (mit dem Auto) mitgefahren und hat den beiden Radlern Unterkünfte organisiert. Zusätzlich soll es in Rostov eine Stadtführung geben.

Somit befinden sich die beiden dann nur noch 81 km von der dritten Gelsenkirchener Partnerstadt Schachty entfernt und erreichen sie planmäßig zur rechten Zeit. Glückwunsch!

14. Juni:
Morgen verläßt die Fähre Batumi und bringt unsere Radler nach Soci/ Rußland. Auf halben Weg von Soci nach Schachty, der russischen Partnerstadt Gelsenkirchens, können die Jungs Bergfest feiern - 5400 von 10800 km werden dann auf dem Tacho stehen...

12. Juni:
Neuer Newsletter von der türkisch-georgischen Grenze

7. Juni:
Heute meldeten sich die beiden aus Ordu. In zwei Tagen wird wohl einen Tag früher als geplant, Trabzon erreicht sein.

4. Juni:
Unsere Radler sind nach zähen Tagen entlang der türkischen Schwarzmeerküste in Sinop angekommen. Vor der Weiterfahrt nach Trabzon konnten sie uns noch den 4. Reisebericht und einige Fotos senden.

Start Konzept Route Spendenaktion Partner Presse Tagebuch Gästebuch Newsletter

Herzlich willkommen auf der Seite der Partnerschaftstour Gelsenkirchen. 6 Partnerstädte, 5 Monate, über 10 000 Kilometer und zwei Pfadfinder die sich mit dem Fahrrad ums Schwarze Meer bewegen wollen.

Auf dieser Homepage ist unsere geplante Route verzeichnet, die uns ab dem 16.April 2004 in unsere Partnerstädte führen wird. Dort werden wir je eine Kinder- bzw. Jugendeinrichtung besuchen, die wir im Anschluss der Tour durch unsere Spendenaktion unterstützen wollen. Ziel ist es die erstrampelten Kilometer in Euro umzusetzen.

Martin und Michael
Michael Zielinski und Martin Miebach
(Auswahl auch über das Foto möglich)
Fotonutzung mit freundlicher Erlaubnis der WAZ

Start Konzept Route Spendenaktion Partner Presse Tagebuch Gästebuch Newsletter

Impressum
Zuletzt geändert am 27.01.2005